[Franz Josef Neffe]

Wer Schönes in die Welt tut und anderen dabei hilft das auch zu tun, der gehört einfach weiterempfohlen:

Ulrike Hirsch - Lebensfreundliches

Ulrike Hirsch - IntuitionNoch vor ein einigen Jahren dachte ich manchmal: "Schade um jeden lebensechten Menschen, der sich an die Spiritualität verliert...", weil ich damals wohl wohl zu viel mit viel zu verbohrten Spirituellen zu tun hatte. Und das, obwohl ich selbst mich zu dieser Lebenssicht und -weise zugehörig fühlte. Auch die Bilder von Ulrike Hirsch haben geholfen, mich aus dieser Resignation zu befreien. Denn spirituell sind ihre Bilder zweifellos - aber gleichzeitig Ulrike Hirsch - Unterwasserweltbeseelt von Leichtigkeit und Freude, von Offenheit und Einlassung, von Positivem und Konstruktivem, auf eine echte Weise, wie sie leider immer noch selten ist.

Manchmal wäre ich gern eines der Wesen, die in ihren Bildern wohnen. Eins derer, die Schönes erleben. Oder Überraschendes. Oder die beschenkt werden. Gesegnet werden. Ich mag ihre Bilder bestimmt auch deshalb so gern, weil ich langsam für mich herausfinde, wie einfach das Leben ist, wenn man sich traut, das Schwere und allzu Ernsthafte loszulassen. Ich mag Ulrike Hirschs Kunst auch dafür, dass sie den Mut hat, für diese Lebensart zu werben und sie zur allgemeinen Erfreuung anzubieten. Daneben richtet Ulrike Hirsch auch immer wieder Kurse aus, in denen Interessierte Erwachsene oder Kinder lernen können, wie sie mit Pinsel oder Bastelzeug ebenfalls ihrer Kreativität näher kommen und Schönes erschaffen können.

Ulrike Hirsch - Hier und JetztDas menschliche Leben ist das vielleicht ernsthafteste Spiel des Universums. Wir richten uns so oft einseitig auf die Ernsthaftigkeit aus und glauben, dass es so viel zu verlieren gäbe. Dass Vieles so schlimm sei. Dass wir vorsichtig sein müssten, weil es hart ist und gefährlich sei. Viele von Ulrike Hirschs Bildern, auch ihre Art, Musik zu machen - also was sie anderen Menschen anbietet - erinnern mich an das Spiel und an die Leichtigkeit. An die Freude, die das Leben eben auch ausmacht. Damit der Ernst das Leben nicht aus macht.

Danke.

Zum Gesamtkunstwerk Ulrike Hirsch geht es hier entlang

Einzelbegleitung: Lebensberatung / personal coaching | telefonische Lebensberatung |
Ausbildung: Grundlagenseminar | Kurs bewusst sein | unterwegs selbstwärts | Referenzen |
Organisatorisches: Kontakt | Termine | Preise und Honorare | Team | Anfahrt |