Referenzen und Kundenmeinungen

Diesen Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit vernachlässigen wir offen gesagt seit mehr als 10 Jahren. Nun, 2017, wird es Zeit, die eine oder andere Einschätzung unserer Kunden wiederzugeben. Das tun wir nicht unbedingt, um uns im besten Licht darzustellen. Eher, um uns im richtigen Licht zu zeigen. Klar ist Coaching  immer so individuell wie derjenige, der gecoacht wird und auch so individuell, wie der Coachende. Hier sollen unsere Interessenten einen Eindruck davon bekommen, was wir anbieten und wie die Arbeit sich aus der Sicht derer anfühlt, um die es geht. Vielen Dank an alle Klienten und Kunden, die und in dieser jungen Rubrik mit ihren Rückmeldungen unterstützen!

Kritische Stimmen bedeuten manchmal, dass man etwas falsch oder zumindest nicht richtig genug macht. Wir sind selbstkritisch und reflektieren, weil uns Klarheit Freude macht. Es kann auch sein, dass der Klientin oder dem Klienten die Aufgaben schwer fallen, die wir auf dem Weg in seine Veränderung erarbeiten. Das ist in Ordnung so und liegt in der Natur der Sache, so wie wir sie angehen.
Letztlich können Schwierigkeiten auch bedeuten, dass dieser Klient und dieser Coach nicht zusammen passen. Wir möchten unseren Interessenten mit diesen Klientenfeedbacks eine Entscheidungsgrundlage liefern, indem wir die vorauseilende Unsicherheit vermindern, ob es „passt“ (oder eben nicht).

Feedback für personal Coaching
Herr M. G. aus Renningen

Ich kenne Herrn Eckstein nun schon seit 5 – 6 Jahren. Ich hatte damals ein paar Probleme im Job, hauptsächlich mit einem Vorgesetzten, der mich mit seiner ganzen Art ziemlich untergebuttert hat. Ich kann mich zwar schon wehren, aber mein Selbstvertrauen war zu dieser Zeit auch noch ausbaufähig. Ich habe dann überlegt wie ich die Situation verbessern kann und bin meiner Rechereche im Netz per zufall auf die selbswärts Seite gestoßen. Ich dachte mir, rufst du einfach mal an, kann ja nichts Schlimmes passieren. Ich hatte dann Herr Eckstein auch gleich am Apparat und hab ihm in einem kurzen Vorgespräch mein Problem geschildert. Wir haben dann eine Termin vereinbart für ein ausführliches Gespräch ( ca 1,5 ) Stunden.

Ich hatte schon beim Vorgespräch einen ganz guten Eindruck, gerade bei psychischen Geschichten ist es ja besonders wichtig das die Chemie stimmt. Lebensberater darf sich ja quasi auch jeder schimpfen,der meint er hat ein bisschen Ahnung,wie der Hase läuft. Ich war natürlich gespannt auf unser Gespräch und hab mir auch ein paar Dinge notiert um nichts Wichtiges zu vergessen. Wir sind dann auch ziemlich schnell zum Thema gekommen und da ich sowas vorher auch noch nie gemacht habe, ist mir eines schnell aufgefallen. Er hat eine sehr ausgeprägte Empathiefähigkeit und kann aus wenigen Worten schnell die richtigen Zusammenhänge ziehen. Er arbeitet sehr viel mit Beispielen und Vergleichen auf die man, oder zumindest ich, so schnell gar nicht kommt. Es gibt ja auf alles immer verschiedene Sichtweisen und Möglichkeiten zu reagieren.

Ich war nach unserem ersten Gespräch schon relativ guter Dinge die ganze Sache nun anders anzugehen. Was wichtig ist, man darf keine Wunder erwarten und er ist in erster Linie Ratgeber und Helfer, umsetzen muss man es aber selber. Wir hatten dann je nach Bedarf immer wieder ein Gespräch und ich habe dadurch meine ganze Situation erheblich verbessern können,worüber ich heute noch sehr dankbar bin.

Der Kontakt war danach nicht mehr so regelmäßig,weil es mir eigentlich wieder ganz gut ging.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine psychische Erkrankung und musste auch über einige Jahre Tabletten einnehmen, die ich aber zum Zeitpunkt unseres erstens Gesprächs schon seit zwei Jahren nicht mehr nehmen musste. Wie das aber bei psychischen Erkrankungen sein kann, hatte ich einen Rückfall und der ganze Mist ging wieder von vorne los. Ich musste wieder Tabletten einnehmen und war natürlich sehr labil und auch kurzzeitig in der Psychatrie. Ich habe dann auh wieder Kontakt zu Herrn Eckstein aufgenommen, diesmal mit für mich sehr schwerwiegenden Problemen. Diese ganzen Gespräche hatten einen anderen Charakter, da es mir wirklich sehr schlecht ging. Ich habe dann mindestens einmal im Monat ausführlich mit ihm gesprochen, oder auch, was ich sehr gut finde,einfach nur mal kurz ca 10 Minuten,wenn es mal wieder gebrannt hat. Wer selber schon mal psychisch krank war, weiß, wie wichtig so ein kurzes Gespräch sein kann. Mein Rückfall hat sich über drei Jahre gezogen und Herr Eckstein hat mir dabei sehr viel geholfen wieder  Land zu sehen. Ich habe ja noch nie eine Psychotherapie gemacht und kann es daher nicht beurteilen. So weit ich weiß hat man da ziemlich lange Wartezeiten und dann vielleicht einmal im Monat ein Gespräch (45 Minuten). Der Vorteil ist,das zahlt die Kasse. Die Kosten sind natürlich ein Punkt, den sich jeder selber überlegen muss. Für mich ist es gut investiertes Geld und man ist relativ flexibel mit Terminabsprachen.

Ich kann nur sagen das ich ohne die Hilfe von Herrn Eckstein vermutlich nicht wieder komplett rausgekommen wäre. Ich bin nun seit einem halben Jahr wieder weg vom Medikament und fühle mich gut. Vor allem die Arbeit mit den inneren Anteilen,die ja jeder Mensch hat, mache ich täglich und achte darauf, dass alles im Gleichgewicht ist. Eine Sache auf die ich ohne Herrn Eckstein auch nicht gekommen wäre. Ich will die Gespräche beibehalten, inzwischen hat sich über die Jahre auch schönes Vertrauensverhältnis aufgebaut und die Chemie stimmt einfach.

Feedback für personal Coaching
Herr O. F. aus Hamburg

Ich habe bei YouTube die Meditationen von Erik angehört damit ab und an meditiert, auch für die Arbeit mit dem inneren Kind. Mir hat die Stimme sehr gefallen. Nach einem halben Jahr habe ich dann Kontakt aufgenommen und Erik sofort erreicht. Wir haben die erste Beratung gemacht und ich finde es toll, wie er auf meine Probleme eingeht. Wir haben schon über vieles gesprochen, Kindheitstraumata bewältigen, Adoption, etc. Aktuell geht es um meine Selbständigkeit. Er gibt mir Denkanstöße, das tut mir gut.
Ich bin wirklich froh, diesen Kontakt mit Erik haben zu können.

Feedback für personal Coaching
Frau M.V., Schweiz

  1. Beratung und Gespräch in einem. Keine reine Gesprächstherapie ohne Ratschläge, wie ich sie in der Psychotherapie erlebte.
  2. Schnelle sofort umsetzbare Lösungsansätze. Sehr praxisnah. Gezielter Fokus auf die Bewältigung des Problems in Kombination mit einer Ursachenerklärung. Keine zu lange reine Erforschung der Ursachen, wie ich sie in der Psychotherapie erlebte.
  3. Das Gespräch war sehr individuell  auf mich zugeschneidert. Dies erfordert sehr viel Intuition, die Sie besitzen. Keine Beratung nach Schema X, wie ich es in der Psychotherapie erlebte.

Herzliche Grüsse
M.V.

Feedback für personal Coaching
Frau N. B., Schweiz

(Frau B. wurde „überwiesen“ von einem niedergelassenen Facharzt wegen wahrscheinlich symptomverstärkender seelischer Zusammenhänge)

Als ich wegen Tinnitus und Ohrenschmerzen zum Spezialisten ging, sagte man mir, dass meine Ohrenschmerzen andere Ursachen haben und ich wurde Herrn Erik Eckstein zugebracht und bald folgte unsere erste Bekanntschaft und Kontakt und das erste Telefon das ca 1,5 Std. dauerte. Ich hatte Horror davor, dass das meine Ihren aushalten , der Tinnitus! Aber siehe und staune es machte nichts so wie Herr Eckstein mir das  versicherte denn das was gesagt wurde wollten meine Ohren auch „hören“. Ohren schmerzen oft wegen ungewolltem was ich bei unseren wertvollen Gesprächen und auch dazwischen erlebte möchte ich wie folgt schildern.

Es kam bald heraus das ich als Kleinkind ein Trauma erlitt das mir verunmöglichte das Urvertrauen zu leben/erleben. Und ich mich mehr und mehr als Schutz das kindliche Verhalten im Alltag bis in die Jugend und späten Jahre erhielt. Durch dieses nicht-erwachsen-reagieren gab es  viele gesellschaftliche Probleme und ich schaffte mir dadurch nicht nur Freunde.

Die Arbeit mit Herr Eckstein ist fantastisch. Noch nie konnte jemand so auf mich wirken. Wir begannen Rollenspiele und dem inneren Kind zu begegnen in der Folge gaben wir Ihm den Namen Sophie.  Ich begann im Alltag darauf zu achten wie viel an Entscheidungen und Aktionen Sophie übernahm und merkte bald dass Sophie, das verlassene Kind, oft für mich sprach und entschied . In einer späteren Arbeit kam Peter, mein Bruder und wohl immer schon früherer Beschützer, dazu. Immer mehr Figuren bildeten ein Team fast wie eine Patchworkfamilie.

Herr Eckstein hat mir in all den tollen Gesprächen eine Sicherheit und Zuversicht gegeben wie ich lange nicht mehr hatte. Er kann wunderbar visualisieren und überzeugt mit Witz und Tiefe.

Sophie ist heute Teil meines Alltags. Zusammen entscheiden wir, aber immer reagiere ich als ICH. Ich halte Sie zurück, ohne sie zu unterdrücken ich zeige ihr Liebe und nehme Sie auch mal in den Arm. So, wie ich es hätte erleben müssen damals.

Mein Dank geht an Herr Eckstein. Versucht es….es ist eine wunderbare Reise selbstwärts.

Feedback für personal Coaching
Frau Silke S., Deutschland

Das Gespräch bei Herrn Eckstein war von einer Atmosphäre der Sanftheit und des Verständnisses geprägt. Ich fühlte mich gut aufgehoben, in meiner Verletzlichkeit und Sorge verstanden und angenommen. Das ermöglichte mir, mich zu öffnen und in mir selbst nach Wegen zu suchen, die mir weiter helfen.
Das Gespräch war fließend. Als besonders angenehm habe ich die warmherzige, ruhige Stimme von Herrn Eckstein empfunden. Es ging mir im Ganzen gar nicht mehr darum Lösungen zu finden, sondern in mich hinein zu finden und mich besser verstehen zu lernen.

Genau das ist passiert. Durch wirklich zwei, drei kleine Bemerkungen, die mich meinen Widerstand haben spüren lassen, ist etwas in mir aufgebrochen und konnte ich Wunden spüren, die lange überdeckt waren. Es waren nicht die Worte, mir recht gaben, sondern die, denen ich nicht gleich folgen konnte. Diese habe ich in mich hinein fallen lassen und bin ihnen nicht aus dem Weg gegangen.
Eine Lebensberatung am Telefon ist keine schnelle Lösung für mich, um sein Leben gerade zu biegen, sondern sie liefert wertvolle Impulse und menschlich liebevollen Kontakt, um auf sich selbst ebenso mit sanftem Blick schauen zu können.
So habe ich es bei Herrn Eckstein erlebt und bin dafür sehr, sehr dankbar!

Terminvereinbarung für personal Coaching

März 2017

 
MDMDFSS
 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

 
MDMDFSS