die selbstwärts Meditations-App

Meditations App von selbstwärts

die Meditations App von selbstwärts im App Store anschauen

erhältlich im App Store: hier entlang

Nutzer von Apple-Mobilgeräten haben nun die Möglichkeit, die Meditationsanleitungen von selbstwärts bequem auf ihren Phones und Pads anzuhören. Sollte es Schwierigkeiten geben, können Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen und Lösungen für häufige Probleme finden.

Über die selbstwärts App

Diese App für iOS ist nagelneu. Sie ist vor allem deshalb entstanden, weil viele Benutzer von Apple-Mobilgeräten erhebliche Schwierigkeiten haben, Dateien auf Ihre Geräte zu laden. Die App löst dieses Problem. Allerdings: Bereits im selbstwärts online-Shop gekaufte Anleitungen können in diese App leider nicht integriert werden.

Wir haben die App so einfach wie möglich gehalten. Sie dient derzeit lediglich dazu, Meditationsanleitungen von selbstwärts so bequem wie möglich einkaufen und nutzen zu können. Natürlich können Sie Ihre Enkäufe auch auf mehrere Geräte synchronisieren. In der Zukunft könnten aber auch weitere Funktionen hinzukommen. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!

FAQ und Hilfe:

Wie kann ich in der App Meditationsanleitungen einkaufen?
Sie finden in den Detailseiten zu den Produkten (mit dem großen Bild und der Player-Funktion) einen kleinen Kaufen-Button direkt unter dem Bild. Mit ihm können Sie Ihren Einkauf über iTunes abwickeln.

Wie kann ich die Anleitungen für mich so sortieren, dass ich bequem damit umgehen kann?

Wenn Sie die Liste der Meditationen öffnen, sehen Sie oben drei Sortiermöglichkeiten. Nach Ihren Vorlieben („Favorit“), nach Kaufstatus oder nach Kategorie. Die Liste wird immer zunächst in der Favoritenansicht geöffnet. Wenn Sie also eine Anleitung favorisieren (per Tipp auf das kleine Herz oben rechts auf der Detailseite), dann taucht sie in ihrer Liste auch ganz oben auf. Ein zweiter Tipp auf das Herz setzt den Favoritenstatus wieder zurück.

Kann ich meine im selbstwärts-Shop gekauften Anleitungen in der App anhören?

Das ist leider nicht möglich. Apple liegt es sehr am Herzen, dass an ihren Bezahlsystemen vorbei keine Umsätze in Apps generiert werden können und wir respektieren das. Es ist anders herum auch nicht möglich, dass wir Apple dafür bezahlen, dass Ihre bereits gekauften Produkte in die App aufgenommen werden können. Der Link zum Shop (auf der Einstellungsseite) ist für all jene gedacht, die unsere Anleitungen auf CD kaufen möchten. Dafür gelten andere Regeln.

Muss ich alle Vorhör-Audio-Dateien einzeln herunterladen?

Das ist nicht nötig. Im Einstellungs-Menü finden Sie den Menüpunkt „Produktliste aktualisieren“. Dadurch wird die aktuelle Produktliste geladen und Sie haben danach auch sofort die Möglichkeit, alle Audio-Dateien zu aktualisieren. Wenn Sie den Menüpunkt „Einkäufe jetzt wiederherstellen“ nutzen, werden sofort sämtliche Einkäufe aktualisiert, die Sie mit Ihrer Apple-ID getätigt haben.

Ich möchte die Anleitungen auf mehreren Geräten nutzen. Muss ich dann noch einmal bezahlen?

Das ist weder nötig, noch möglich. Die App verbindet sich automatisch mit iTunes, wenn Sie bei uns einkaufen. Wenn Sie eine Anleitung bereits dort bezahlt haben, wird sie auf Ihr weiteres Gerät synchronisiert, ohne, dass noch einmal Kosten anfallen. Natürlich müssen Sie dafür Ihre Apple-ID nutzen, mit der Sie bereits bei uns eingekauft haben.

Wie bekomme ich die Einkäufe auf mein weiteres iOS-Gerät?

Benutzen Sie bitte die Funktion „Einkäufe jetzt wiederherstellen“ im Einstellungs-Menü. Alle bereits mit Ihrer Apple-ID getätigten Einkäufe werden dann heruntergeladen. Das funktioniert natürlich auch dann, wenn Sie die App nach einem Geräteverlust neu installieren. Entscheidend ist allein Ihre Apple-ID, mit der Sie bisher eingekauft haben.

Die App meldet, dass keine Audio-Dateien vorliegen, obwohl ich sie gerade erst herunter geladen habe.

Auf manchen Geräten hat die App dieses Verhalten. Aktuell haben wir dafür nur eine Lösung, die aber sehr einfach ist: Schließen Sie die App komplett (nicht nur mit dem home-Button minimieren, sondern wirklich beenden) und starten Sie sie neu. Der Fehler wird dadurch behoben.

Nichts von all dem hat geholfen, Ihr Problem zu lösen?

Dann helfen wir Ihnen auch gern persönlich weiter. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Support. Oft ist es hilfreich, zu sehen, womit man es zu tun hat. Deshalb gibt es auf jeder Detailseite (Produktseite) ganz unten die Möglichkeit den Bildschirm zu „fotografieren“. Dieser Screenshot wird uns mitgeliefert, wenn Sie die Support-E-Mail auf der Einstellungsseite der App benutzen.