Rückverbindung zur Grundkraft des Lebens:
Meditation zur Liebe in Aktion

Was ist eigentlich „Liebe“?

So lange wir Klienten beraten, so lange ist auch das Thema Liebe immer wieder einmal zentrales Thema der Beratungen. Weniger der spirituellen Weisheit wegen „Alles Leben ist Liebe“. Denn… was, wenn nicht so richtig klar ist, was Liebe denn nun tatsächlich IST? Oft haben Menschen scheinbar eine ganz konkrete Vorstellung davon, was Liebe ist oder zumindest wie die „wirkliche Liebe“ sein sollte. Wenn der Mensch diese Art von Liebe gefunden hat: Wundervoll! Aber das ist wohl sehr selten der Fall. Es kann also auch sein, dass wir viele Vorstellungen von der Liebe haben, die gar nicht zur Realität des Lebens – zumindest der des eigenen Lebens – passen.

der Liebe begegnen – Irrtum und Versuch

Wie wäre es stattdessen einmal mit dem Unterfangen, diese womöglich ganz individuelle Art von Liebe kennenzulernen? Wir wissen: Die größte Hürde ist diejenige, die bisherigen Vorstellungen davon loszulassen. Aber wer sich darauf einlässt, riskiert, auf wunderbare Weise überwältigt zu werden von allem, was ihr/ihm dann begegnen könnte. Das Gefühl des Liebens und des Geliebtseins wird schnell zur bevorzugten Seinsart, wenn wir es wenigstens ein einziges Mal wirklich gespürt haben. Demgegenüber ist der Versuch, einer fremden Idee von Liebe nachzulaufen (ohne sie jemals einzuholen) doch recht wenig attraktiv.

Meditationsanleitung zur Liebe in Aktion – eine geführte innere Reise

Mit dieser Phantasiereise bieten wir Ihnen an, diesen ganz eigenen Weg zu finden, nutzen dafür aber einige grundlegend bekannte Wege zu einem liebenden Gefühl. Wir ermuntern Sie, auf diesen vielleicht ersten Schritten zum Ziel der Liebe uns zu folgen, um dann an einem bestimmten Punkt die Meditation selbst weiterzuführen. Verstehen Sie alle Schritte dorthin als Schritte im Licht der Liebe. So wird auch die Wanderung dorthin schon zum Genuss; einem Aufwand, der sich selbst belohnt.

aus dem selbstwärts-Shop:

Verletzung, Scham und Demütigung des inneren Kindes heilen (Laufzeit 27:00 min)

ein Ausschnitt:

erhältlich als: MP3

download:6,99 Euro
mehr erfahren...

>> zur Produktseite

>> in den Warenkorb