Die Heilung des inneren Kindes

ein Meditationsklassiker

Die MEditationsanleitung zur Heilung des inneren Kindes

das innere Kind heilen: Mit dieser Meditationsanleitung von selbstwärts gelingt Ihnen der erste Kontakt

Als ich 2006 die Meditationsanleitung zur Kontaktaufnahme mit dem inneren Kind und seine Heilung erarbeitet habe, geschah dies vor allem zur Unterstützung der Teilnehmer der selbstwärts-Seminare. Sie sollten die Möglichkeit haben, auch zu Hause ganz in Ruhe diese Kontaktaufnahme zu erfahren. Das Feedback darauf war sehr positiv, was mich aber wenig wunderte. Die Teilnehmer waren sich der Wichtigkeit dieses Kontakts bewusst und auch dessen, wie sehr eine ungeheilte Beziehung zum inneren Kind den Alltag erschwert. Diese Rückmeldungen kamen von Menschen, die sich ohnehin schon auf den Weg zu ihren inneren Anteilen und einem „großartigen inneren Team“ gemacht haben.

Als die Meditationsanleitung aber dann eher zufällig öffentlich wurde, war ich erstaunt, dass mir noch weit mehr von Tränen, Heilung und tiefer Berührtheit aller Art berichtet wurde. Offensichtlich war diese Anleitung, inspiriert durch die Arbeit von Erika Chopich und Margaret Paul, für sehr viele Menschen ein Türöffner zum Kontakt mit dem inneren Kind.

Obwohl mittlerweile Meditationsanleitungen zu weiteren konkreten Themen in der Arbeit mit dem inneren Kind hinzugekommen sind, ist diese Basisanleitung doch scheinbar auch weiterhin für viele Menschen der Ausgangspunkt für diesen wundervollen inneren Weg, der anfangs doch auch so schmerzhaft und herausfordernd sein kann.

Der Weg zum inneren Kind ist ein lohnenswerter.
Nicht erst an seinem Ende, sondern schon nach den ersten kraftvollen Schritten, wartet ein grandioses Geschenk auf jeden, der ihn beschreitet: Ein lebendigeres, freieres erfüllteres, sinnhafteres und insgesamt schöneres Erwachsensein.

Alles Gute!

aus dem selbstwärts-Shop:

Meditation zur Selbstheilung und Körperwahrnehmung (Laufzeit 10:56 min)

ein Ausschnitt:

erhältlich als: MP3

download: 4,99 Euro
mehr erfahren...

>> zur Produktseite

>> in den Warenkorb


Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen