Wirkung von Heilsteinen

Bitte beachten Sie: Die Heilsteine können keinesfalls als Heilmaßnahme auf körperlicher oder psychischer Ebene verstanden werden. Die auf diesen Seiten getätigten Äußerungen sind ausdrücklich nicht in diesem Sinne gemeint. Heilsteine können allerdings begleitend für entsprechende Therapien eingesetzt werden und entfalten im Falle einer Erkrankung hier eine ganz wundervolle, unterstützende Kraft.

Der Turmalin – kraftvolle emotionale Reinigung und Schutz

Wirkung und Anwendungsgebiete des Turmalins

Der Turmalin

alternative Namen / Varietäten:

Schörl (schwarz), Dravit, Elbait, Indigolith (blau), Verdelith (grün), Rubelith (rot)

Vorkommen:

Brasilien, Australien, Birma, Indien, Pakistan, Sri Lanka, Nigeria, USA, Insel Elba (Italien), Tessin in der Schweiz

Dem Turmalin werden folgende mentale Wirkungen nachgesagt:

Turmalin hilft, die eigenen Vorhaben konsequent zu verfolgen.

Diese seelischen Wirkungen des Turmalins sind in der Literatur erwähnt:

Elbait fördert die Bilderwelt sowie kreative Tag- und Nachtträume; Indigolith löst Trauer und blockierte Gefühle und führt zu Erleichterung; Dravit stärkt die Hilfsbereitschaft und das soziale Miteinander und wirkt gegen Beklemmungen in größeren Gruppen; Verdelit sorgt für Offenheit und Geduld gegenüber Mitmenschen; Rubellit fördert Kontaktfreude und Lebendigkeit; Schörl wirkt gegen Stress, Belastungen und negative Gedanken und führt zu Gelassenheit.

spirituelle Wirkung

Elbait bringt Weisheit und Kreativität, indem Geist, Seele und Verstand zusammengeführt werden; Indigolith steht für Treue, Ethik und Wahrheitsliebe; Dravit stärkt Gemeinschaftssinn und Hilfsbereitschaft; Verdelith fördert die Lebenslust; Rubellit führt das Ziel vor Augen und bringt Lebendigkeit; Schörl führt zu Neutralität und Gelassenheit.

Durch Lebensberatung Bewusstsein für die der Turmalin-Qualitäten schaffen:

Der Umgang mit den Lebensthemen Schutz und Abgrenzung gehört für uns als Lebensberater zu den wichtigsten Aspekten unserer Arbeit. Oft begegnen wir Menschen, die ihren Schutz verbessern und ausbauen möchten und ihre Fähigkeit zur Abgrenzung erhöhen wollen. In den meisten Fällen gab es aber zuvor schon einen drastischen Rückzug, der dann droht, immer extremere Formen anzunehmen. Wir bieten unseren Klienten in der Lebensberatung Hilfe dabei an, mit den Inhalten des Lebens umgehen zu können, statt innerlich oder gar äußerlich davor flüchten zu müssen. Der Turmalin kann diesen Prozess wirksam unterstützen, aber nicht ersetzen. Auch ihn verstehen wir, wie auch alle anderen heilenden Mineralien, viel mehr als weisen Lehrer statt als Werkzeug. >> zur Lebensberatung selbstwärts.

Die Wirkung des Turmalin-Klangs auf Körper, Geist und Seele…

Das ganze Stück und mehr wundervolle Meditationsmusik finden Sie im AIWEA music-Musiksalon.

Beschreibung

Aufgrund seines hohen Farbspektrums wird er oft mit ähnlichen Mineralien wie Smaragd oder Rubin verwechselt. In Europa war der Turmalin Anfang des 18. Jh. der Lieblingsstein der Biedermeierzeit. Nach arabischer Überlieferung ‚Stein der Sonne‘, der das Herz stärkt und Schutz vor Alpträumen bietet.

der Turmalin und die Sternzeichen

Der Turmalin zeigt gute Wirkung bei allen Sternzeichen.

weiterführende Informationen:

http://www.das-turmalin-zimmer.de

einige Vornamen mit gleicher Numerologie wie der Name des Turmalins:

(Namen werden bei jedem Seitenaufruf neu aus der Liste gewählt)

Hugbert, Erlwin, Nicholas, Erkenbald, Silvanius, Ilselotte, Rosaria, Gottwin, Liselotte, Ringo, Eveline, Siegmar, Kathrin, Ottilie, Elisabeth… (mehr zur Numerologie)

Hinweise zur Anwendung des Turmalins

Turmalin kann direkt auf der Haut getragen, auf die schmerzende Stelle aufgelegt oder als Essenz eingenommen werden.
Turmalin sollte einmal im Monat unter fließendem Wasser entladen und anschließend in der Sonne wieder aufgeladen werden.

Seit jeher und bis heute werden den so genannten Heilsteinen bestimmte Wirkungen und Effekte zugeschrieben. Diese Wirkungen sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen, weshalb Heilsteine aus meiner Sicht nicht als Heilmittel angesehen oder eingesetzt werden sollten. Gleichwohl schöpfen viele Menschen aus den überlieferten und auch in der modernen Fachliteratur beschriebenen Wirkungen Inspiration und damit Lebenskraft. Die Aussagen auf dieser Seite beziehen sich auf diese nicht bewiesenen Wirkungen und ich bitte Sie, die hier gemachten Angaben ausschließlich in diesem Sinne zu verstehen. Wenn Sie krank sind oder Beschwerden haben: Bitte den Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Danach stöbern Sie gern hier in der Heilstein-Datenbank von selbstwärts.
Dabei wünschen wir Ihnen viel Freude und reiche Inspiration.


Heilsteine- und Meditations-Videos: jetzt den selbstwärts-Kanal auf YouTube abonnieren

in Heilsteine- und Meditations-Videos eintauchen:

den Youtube-Kanal von selbstwärts abonnieren


Heilstein-Meditation (Laufzeit 4:01 min)

ein Ausschnitt:

erhältlich als: MP3

download: 2,99 Euro

>> zur Produktseite

>> in den Warenkorb