Der Aventurin – Erholung und neue Begeisterung

Wirkung und Anwendungsgebiete des Aventurins

Der Aventurin

Vorkommen:

Indien, Brasilien, Simbabwe, Russland

Dem Aventurin werden folgende mentale Wirkungen nachgesagt:

Er hilft, Kreativität und Begeisterung wachsen zu lassen und fördert gleichzeitig Offenheit gegenüber fremden oder scheinbar unkoventionellen Ideen.

Diese seelischen Wirkungen des Aventurins sind in der Literatur erwähnt:

Der Aventurin wirkt entspannend und sorgt für Regeneration und Erholung, hilft bei Schlafstörungen, unterstützt die Geduld und wirkt beruhigend bei Wut und Ärger.

spirituelle Wirkung

Dieser Heilstein hilft besser zu erkennen, was glücklich und unglücklich macht, er führt zur Stärkung der Individualität und hilft darüber hinaus dabei, Träume zu realisieren und auszuleben.

Durch Lebensberatung Bewusstsein für die der Aventurin-Qualitäten schaffen:

Es ist wohl vor allem die innere Gelassenheit, für die der Aventurin steht. Seine Qualitäten helfen in der Lebensberatung denjenigen Menschen, die sich angesichts von Herausforderungen verspannen oder gar in eine Starre fallen. Einen positiven Blick auf Neues werfen zu können und dem Leben insgesamt optimistisch und offen gegenüber stehen zu können gehört zu den grundlegenden Anlagen vieler Menschen, wenn auch bei weitem nicht aller. Dennoch kann Lebensberatung mit der Qualität des Aventurin dabei unterstützen, das – ganz individuell – beste Maß von Entspanntheit und Gelassenheit zu finden. >> zur Lebensberatung selbstwärts.

Beschreibung

Der Aventurin besticht durch das Schillern eingeschlossener Plättchen, was auch als Aventurisieren bezeichnet wird.

der Aventurin und die Sternzeichen

Der Aventurin zeigt gute Wirkung bei allen Sternzeichen.

einige Vornamen mit gleicher Numerologie wie der Name des Aventurins:

(Namen werden bei jedem Seitenaufruf neu aus der Liste gewählt)

Kunigunde, Jacqueline, Lionardo, Gotthilf, Servazio, Richard, Ridolfo, Siegmunde, Wighard, Bonaventura, Konstantine, Terezie, Margarete, Liebhild, Florianus… (mehr zur Numerologie)

Hinweise zur Anwendung des Aventurins

Der Stein kann permanent am Körper getragen werden und auf bestroffene Körperregionen gelegt werden. Bei Sonnenstich oder Sonnenbrand ist es vorteilhaft sich ruhig in einen Steinkreis zu legen, in dem auch Aventurin ausgelegt ist.

Seit jeher und bis heute werden den so genannten Heilsteinen bestimmte Wirkungen und Effekte zugeschrieben. Diese Wirkungen sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen, weshalb Heilsteine aus meiner Sicht nicht als Heilmittel angesehen oder eingesetzt werden sollten. Gleichwohl schöpfen viele Menschen aus den überlieferten und auch in der modernen Fachliteratur beschriebenen Wirkungen Inspiration und damit Lebenskraft. Die Aussagen auf dieser Seite beziehen sich auf diese nicht bewiesenen Wirkungen und ich bitte Sie, die hier gemachten Angaben ausschließlich in diesem Sinne zu verstehen. Wenn Sie krank sind oder Beschwerden haben: Bitte den Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Danach stöbern Sie gern hier in der Heilstein-Datenbank von selbstwärts.
Dabei wünschen wir Ihnen viel Freude und reiche Inspiration.


Heilsteine- und Meditations-Videos: jetzt den selbstwärts-Kanal auf YouTube abonnieren

in Heilsteine- und Meditations-Videos eintauchen:

den Youtube-Kanal von selbstwärts abonnieren

Heilstein-Meditation (Laufzeit 4:01 min)

ein Ausschnitt:

erhältlich als: MP3

download:2,99 Euro

>> zur Produktseite

>> in den Warenkorb