Mit Sonnencreme auf in eine strahlende Zukunft.
Und noch manch anderer gute Rat.

Was tun, wenn die Schule vorbei ist? Wie geht der Weg in die selbst gestaltete Zukunft? Was soll ich tun, was soll ich lassen? Wer möchte ich sein, wer bin ich und wer nicht? Eine Abschlussklasse von 1997 – irgendwo in den USA – hatte die Freude, einige wegweisende und bedenkenswerte Worte mit auf den Weg zu bekommen.

Ob Regisseur und Autor Baz Luhrman diesen Text für alle geschrieben hat oder tatsächlich für eine bestimmte Schulklasse, ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass diese Worte jedes Jahr auf’s Neue sinnvoll sind, wenn junge Menschen sich auf den Weg in ihr eigenes Leben machen.

Zuerst die Deutsche Fassung und weiter unten, weil die Worte im Original einfach ein bisschen kraftvoller sind, auf Englisch.