[Erik Eckstein]

Mond im Meer Der Mond - die Mondin

Diese Seite hier ist für all jene gedacht, die genau wie ich der Überzeugung sind, dass der Lauf des Mondes unsere Leben auf vielerlei Weise beeinflusst. Zwar bin ich kein "Experte" für spirituelle Selenologie, aber ich kann durchaus die Kraft des Mondes empfinden. Oder bessergesagt: Die Qualität dieser Kraft. Auch wer sich ernsthaft mit Astrologie auseinandersetzt, stellt sicher fest, dass der Mond (mindestens) einen ebenso starken Einfluss auf die Tendenzen des Jetzt hat wie die Sonne auf ihrer "Reise durch den Tierkreis". Für alle Liebhaber des Mondes werden hier nach und nach immer mehr Informationen über die weibliche Kraft am Nachthimmel zu finden sein. Ich wünsche uns allen, dass wir möglichst im Fluss mit der Mondkraft Freude, Leichtigkeit und letztlich Erfüllung finden.

Der Mond heute

Welche Qualitäten hat der Mond heute? Man kann auch fragen: Wie kann ich mein Heute so gestalten, dass ich den Einfluss des Mondes nutzen kann? Denn es ist nicht so, dass der Mond "bestimmen" würde, was heute gelingt und was nicht. Aber es ist durchaus möglich, den EINFLUSS des Mondes positiv für sich zu nutzen. Für mich persönlich heißt das: Ich schaue, ob ich Tätigkeiten auf diejengen Tage legen kann, an denen diese Tätigkeiten von den Qualitäten des Mondes gefördert werden. Ich versuche im Gegenzug zu vermeiden, dass ich bestimmte Tätigkeiten an "ungünstigen" Tagen vornehme. Und nur, wenn mir dadurch anderweitig kein Schaden entsteht, richte ich mich nach dem Eigenschaften des jeweiligen Mondes.

Die aktuellen Monddaten / die aktuelle Mondphase

Nächster Neumond ist in: 2 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten und 35 Sekunden


Die aktuelle Mondphase

Übersicht über die nächsten Mondphasen:
Nächster Neumond in 2 Tagen, am 21.08.2017 (20:31 Uhr)
Nächstes Erstes Viertel in 10 Tagen, am 29.08.2017 (10:14 Uhr)
Nächster Vollmond in 18 Tagen, am 06.09.2017 (09:03 Uhr)
Nächstes Letztes Viertel in 25 Tagen, am 13.09.2017 (08:26 Uhr)

Übersicht über die nächsten Finsternisse:
Nächste totale Sonnenfinsternis in 2 Tagen, am 21.08.2017 (20:27 Uhr)
Nächste totale Mondfinsternis in 165 Tagen, am 31.01.2018 (14:31 Uhr)
Nächste partielle Sonnenfinsternis in 180 Tagen, am 15.02.2018 (21:52 Uhr)
Nächste ringförmige Sonnenfinsternis in 682 Tagen, am 02.07.2019 (21:23 Uhr)
Nächste partielle Mondfinsternis in 696 Tagen, am 16.07.2019 (23:31 Uhr)

Termine für Vollmond und Neumond 2011


Termine für Vollmond und Neumond 2011
Vollmond-Termine 2011
 
Neumond-Termine 2011
 

Einzelbegleitung: Lebensberatung / personal coaching | telefonische Lebensberatung |
Ausbildung: Grundlagenseminar | Kurs bewusst sein | unterwegs selbstwärts | Referenzen |
Organisatorisches: Kontakt | Termine | Preise und Honorare | Team | Anfahrt |